Tischtennisteams mit 2 Siegen und 2 Niederlagen

23.02.2012 von Klaus Hilzinger

Bergfelden Ü40 - Rosenfeld   6:0 (18:2)
Ein ungleiches Match in Holzhausen gegen Rosenfeld. Weinstein/Michel und Kaiser/Hundertmark holten die Doppel. In den Einzeln bezwang Michel seinen Angstgegner Völkle und Weinstein konnte sich gegen ihren gleichstarken Gegner behaupten. Kaiser und Hundertmark hatten keine Probleme gegen ihre deutlich schwächeren Konkurrenten. 

Bergfelden 1 - Liptingen   4:9 (20:31)
Das einzige Doppel konnten Schlagenhauf/Michel nach Hause bringen. Schlagenhauf und Michel konnten ihre Einzel umsetzen, bevor der Tabellenvierte Liptingen sich die nächsten 5 Spiele genehmigte. Schlagenhauf und Karrenberg verpassten hier ihren Sieg nur knapp. Michel holte den Punkt zum 4:8 bevor Liptingen trotz zwei Mann Ersatz den Schlusspunkt holte.

Bergfelden 2 - Schömberg 2   1:9 (16:29)
Rückblickend auf die letzten Spiele gegen Schömberg (Rang 8) hängt das Ergebnis immer wieder von der Tagesform ab. Während wir in der Vorrunde 5:1 führten, drehte Schömberg diesmal den Spieß um. In den Doppeln gingen wir leer aus und in den Einzeln konnte lediglich Thurm einen Punkt holen. Am Ende konnte Schömberg 5 der 6 Fünfsatzspiele für sich entscheiden.

Bergfelden 2 - Marschalkenzimmern 2   9:5 (36:20)
Gleich im Anschluss mussten wir gegen den Tabellenletzten ran. In den Doppeln zeigten sich Weinstein/Schlagenhauf und Pfrommer/Lehrbass souverän. Bergfelden konnte den Vorsprung auf 4:1 ausbauen, bevor der Gast auf 4:3 verkürzte. Den Punkt zum 8:4 holte Pfrommer nur knapp. Weitere Punkte holten Thurm, Weinstein (2x), Schlagenhauf (2x) und Lüdtke. Bemerkenswert der 12-jährige N. Grötzinger, der die beiden alten Hasen Pfrommer und Lehrbass dumm dastehen ließ. Auch hier wieder Marschalkenzimmern in den Fünfsatzspielen mental stärker (4:1). Bergfelden bleibt weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisklasse B2.

Termine:
Sa. 25.02.2012 
17:00 Dürbheim - Bergfelden 1
17:00 Bergfelden 2 - Rottweil 3

 Di. 28.02.2012
20:00 Sulgen 4 - Bergfelden 3 (Reserve)
20:00 Oberndorf - Bergfelden Ü40

Zurück