Knappe Niederlage und Teilerfolg für U18 Mädchen

18.10.2020 von Klaus Hilzinger

Zwei Mal Pech im Schlussdoppel

Epfendorf - Bergfelden 9:7 (34:28)

Perfekter Start mit 3 gewonnen Eingangsdoppeln gegen den Tabellenvierten aus Epfendorf. Gramoll/Eberhardt hatten Premiere und konnte Epfendorfs Doppel 1 3:0 schlagen.

Die Einzel hatten viele Sätze, die erst in der Verlängerung entschieden wurden. Im 1. Durchgang konnten Bernd-Martin Schlagenhauf und Birgit Weinstein nachsetzen, bevor der Gastgeber 3 Siege in Folge holte (4:5). Im weiteren Durchgang holten sowohl Schlagenhauf als auch Jens Gramoll noch einen Zähler. Bei einer 7:5-Führung wollte der 8. Punkt einfach nicht kommen und Epfendorf zog mit einer 4er-Serie, inklusive Schlussdoppel, an uns vorbei.

Hardt 3 - Bergfelden 2   9:7 (34:30 604:607 Bälle)

Eine sehr junge Mannschaft (5 Spieler unter 20) begrüßte uns auf dem Hardt. In den Doppeln konnten Lehrbass/Lüdtke und Pfrommer/Celik einen Vorsprung herausholen, den wir in den Einzeln bis zum 1:4 ausbauen konnten. Das komplette mittlere und hintere Paarkreuz musst 4x Federn lassen (5:4). Im 2. Durchgang konnten vorne sowohl Raphael Lüdtke, als auch Frank Lehrbass ihre Einzelbilanz auf je 2 Pluspunkte ausbauen. Werner Pfrommer holte sein Spiel knapp im Entscheidungssatz (5:7). Danach erging es uns wie der 1. Mannschaft in Epfendorf. Hardt konterte mit 4 Folgesiegen, inklusive Schlussdoppel. Anstelle des ersehnten Remis gab es eine 9:7-Niederlage.

Mädchen U18, Bezirksliga

Nur mit halber Kraft (1 statt 2 Bergfelder 2er-Mannschaften) ging es nach Marschalkenzimmern. Bergfelden musste am Anfang gleich gegen die Top-Favoriten aus Nusplingen und Marschalkenzimmern 1 ran. Wie erwartet, war hier nichts zu holen. Wesentlich besser lief es gegen Marschalkenzimmern 2 und die Spielerinnen aus Aichhalden, die das erste Mal an einem solchen Spieltag teilnahmen. Sarah Armbruster konnte hier ihre Einzel souverän gewinnen. Nele Laule konnte gegen Aichhalden punkten. Mit der ausgeglichen Bilanz können wir zufrieden sein.

Nächste Termine:

Sa. 24.10.20
16:30 KL A1 Bergfelden 1 - Hardt
20:00 KL C1 Bergfelden 2 - Epfendorf 2

Zurück