2019

Tischtennis: Saisonabschluss als erster im Mittelfeld

16.04.2019 von Klaus Hilzinger

Aktive
Bergfelden 1 - Spaichingen   7:9 (:)
Letzte Chance am letzten Spieltag wenigstens einen letzten Ehrenpunkt in der Bezirksliga zu holen.
Bergfelden verpasste knapp das 2:1 in den Doppeln, konnte aber mit den Siegen von Bernd-Martin Schlagenhauf, Jens Gramoll und Armin Kaiser auf 4:5 verkürzen. Nachdem im vorderen mehr …


Tischtennis: Reserve brilliert im letzten Spiel

07.04.2019 von Klaus Hilzinger

Aktive
Epfendorf 2 - Bergfelden 2   9:7 (30:31) (560:574 Bälle)
Der Tabellenletzte Epfendorf 2 machte sich nicht viel Hoffnungen gegen den Tabellenvierten aus Bergfelden. Bergfelden reiste ohne ihre 4 und 5 an. In den Doppeln hatten wir mehr erwartet. Hier konnten lediglich Sikeler/Weinstein klar gewinnen. Das vordere Paarkreuz mehr …

Überaschend hoher Sieg gegen Hochmössingen

02.04.2019 von Klaus Hilzinger

Bergfelden 1 : Schwenningen 1  4:9 (16:30)
Gegen den mittlerweile feststehenden Aufsteiger der Bezirksliga war nicht viel zu holen.
Im Doppel überzeugten Hentschel/Kaiser. Eine herausragende Leistung mit zwei Siegen lieferte Stefan Hentschel in seinen beiden Einzeln gegen die Schwenninger Schneider jr. und Elsner ab. Armin Kaiser mehr …

Final-Four im Tischtennis-Pokal kann kommen

26.03.2019 von Klaus Hilzinger

Vöhringen 2 - Bergfelden 1 9:4 (29:23)

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzen war geprägt von knappen Spielen in der Endphase der Sätze. Lediglich Hentschel/Kaiser konnten sich im Doppel durchsetzen.

Stefan Hentschel hatte nach dem ersten Satz gegen Bussmann den Dreh raus, musste aber dennoch langwierig um jeden Punkt kämpfen. mehr …

Vergabe von Arbeitsdiensten 2019

17.03.2019 von Klaus Hilzinger

Die Aktiven Mitglieder können sich im Sportheim für die anstehenden Arbeitsdienste für das Jahr 2019 an folgenden Terminen in die Listen eintragen:

  • Samstag, 23. März ab 14 Uhr
  • Montag, 25. März ab 19 Uhr
  • Donnerstag, 28. März ab 19 Uhr

Amy Sikeler holt 2. Platz bei Jugendrangliste

26.03.2019 von Klaus Hilzinger

Hochmössingen - Bergfelden 1 9:2 (29:11)

In der Hinrunde konnten wir uns mit einem Ehrenpunkt retten. Diesmal war durch Punkte von Bernd-Martin Schlagenhauf und Armin Kaiser ein Punkt mehr drin gegen Hochmössingen, den Tabellenvorletzen der Bezirksliga. Teilweise bot der Spielverlauf öfters kleine Lichtblicke, die der Gastgeber jedoch mehr …